„Gabriel macht gerade alles richtig“

Noch vor drei Wochen musste Sigmar Gabriel sich die Vorwürfe gefallen lassen, wegen bisher verborgener diplomatischer Fähigkeiten nicht zum Außenminister zu taugen.

sigmar_gabriel-2009_arm

Und heute? Selbst die konservative Springer-WELT titelt gestern: „Sigmar Gabriel macht gerade alles richtig“, ein lesenswerte Kommentar von Torsten Krauel.

Auch seine diplomatisch-deutlichen Worte nach dem Treffen gestern mit seinem türkischen Amtskollegen Cavusoglu waren nicht von jedermann so erwartet worden: „Es gibt Grenzen“ …  (auf n-tv).

Dazu empfehle ich einen Artikel aus der Süddeutschen von heute Morgen:
Gabriel: „Rückfall in die Zeiten des Kalten Krieges um jeden Preis verhindern“

Entgegen so mancher Erwartung macht der Niedersachse Gabriel aus der Harz-Provinz Goslar als Außenminister tatsächlich eine gute Figur. Vielleicht liegt es daran, dass er nur noch dieses Amt hat und seit einigen Tagen zum dritten Mal Vater sein darf?

SMS

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: