Dabei sein ist alles

Johnny Knoxville

„Dabei sein ist alles“ meint meine Frau heute Morgen und legt die Zeitung zu Seite. Nach dem nächsten Schluck Kaffee antwortet sie meinem fragenden Gesichtsausdruck:

  • ESC, in dem Moment, wo die Entscheidung über den Sieg politisch wird, hat Deutschland keine Chance. Das war in diesem Jahr für mich wieder eine politische Abstimmung.
  • Sport, wenn ich in der Zeitung mal wieder lese, wie viele Sportler gedopt sein sollen, jetzt wieder die Russen bei den letzten olympischen Winterspielen in Sotschi, dann haben die ungedopten ehrlichen Sportler kaum eine Siegchance.
  • Fußball, der Mainzer Trainer Schmidt hat gesagt: „We are des Best of the Rest“. Die Bundesliga ist für mich ein Abbild unserer Gesellschaft: Die reichen Vereine werden immer reicher und der Rest versucht nicht abzusteigen.

Das kannst du doch nur aushalten wenn du dir sagst: „Dabei sein ist alles!“

Ich habe keine Widerworte, schon gar nicht morgens beim Frühstück.

SMS

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

